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Sachbearbeiter EXPORT (m/w/d) 
Arbeitsort: Agglomeration Zug
Anker 1

Eine spannende Herausforderung im internationalen Industrieumfeld

Unser Auftraggeber ist ein bekanntes und weltweit tätiges produzierendes Industrieunternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter in der Schweiz / über 550 Mitarbeiter weltweit. Mitarbeiter, die für hochstehende, innovative technische Produkte im Einsatz stehen, sind die tragenden Säulen für den wirtschaftlichen Erfolg. Das nachhaltige und qualitätsorientierte Unternehmen blickt auf eine überproportionale Performance. Die Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, Produktion, Verteilung elektronischer Bauteile sowie im Angebot von Service-Dienstleistungen, welche vorwiegend im Industrieumfeld zum Einsatz kommen.

 

Zur Bewältigung der Anforderungen aus der internationalen Expansion suchen wir eine kundenorientierte und sprachgewandte Fachkraft als

Sachbearbeiter EXPORT (m/w/d)
Arbeitsort: Agglomeration Zug

In dieser Funktion agieren Sie als Ansprechpartner für sämtliche Fragestellungen der internationalen Kunden, Vertriebspartner und Spediteure. Dank Ihrer hohen Kundenkompetenz tragen Sie massgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.
 

 Ihre Aufgaben:

  • Verkaufs-, Auftrags- und Exportadministration, projektorientiertes Arbeiten vom Angebot über die Lieferung bis zur Rechnungsstellung

  • Abwicklung des Exports (Fakturierung, Versanddokumente, Zollformalitäten) sowie Transport-Disposition und –Überwachung

  • Drehscheibenfunktion zwischen internationalen Kunden, Spediteuren, Behörden, Aussendienstmitarbeitern, Produktmanagern und weiteren internen Stellen

  • Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben (L/C, Beglaubigungen, spez. Seco-Bewilligungen etc.)

Ihr Profil:

Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise mit einer Weiterbildung im Bereich Exportadministration (Offerten, Kundenauftragsabwicklung inkl. Export und Verzollung, Akkreditiv-Abwicklung, etc.) mit und verfügen über mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position in internationalem Umfeld, vom Vorteil im Bereich Industrie. Sie arbeiten selbständig, sind belastbar und flexibel. Als offene Persönlichkeit schätzen Sie sowohl die Arbeit im Team als auch den Kundenkontakt und Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Ihr sehr gutes Englisch in Wort und Schrift können Sie täglich unter Beweis stellen, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Gute MS-Office Anwenderkenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse wären ein weiteres Plus.

Ihre Perspektiven:

Das Unternehmen bietet Ihnen eine abwechslungsreiche, ausbaufähige und interessante Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche in internationalem Umfeld. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein attraktiver Arbeitsort runden das Angebot unseres Auftraggebers ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so möchten wir Sie gerne kennenlernen! Senden Sie dem unten genannten Ansprechpartner bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto einschliesslich der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsterms sowie Ihrer Salärvorstellungen unter der Referenz 21.049 - bevorzugt per E-Mail - zu.

Ihr Ansprechpartner:

Klaus-M. Pilgram

Senior Berater / Bewerber-Coach

T.  +41 55 440 93 53

M. +41 79 914 55 20

pilgram@kmp-consulting.ch

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Klaus-M. Pilgram - Berater
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